Direktor Josef Jung 30 Jahre beim BRK-Kreisverband Altötting
Altötting, 03.01.2017: Josef Jung, Kreisgeschäftsführer und Direktor des BRK-Kreisverbandes Altötting, konnte jetzt 30-jähriges Jubiläum beim BRK Altötting feiern.
Der BRK-Kreisvorsitzende Herbert Hofauer gratulierte Jung im Beisein des Personalratsvorsitzenden Franz Fischer und der Chefsekretärin Frau Annett Weichold-Ullmann, zu dem besonderen Betriebsjubiläum. „Wir freuen uns, im Kreisverband Altötting auf einen so engagierten und sachkundigen Kreisgeschäftsführer und Direktor zählen zu können, dem es zusammen mit den jeweiligen Kreisvorstandschaften über lange Jahr hervorragend gelungen ist, unseren Kreisverband herausragend zu entwickeln“, so der Kreisvorsitzende Herbert Hofauer.
Josef Jung gehört seit 30 Jahre dem BRK-Kreisverband in verantwortlicher Position an. Nach dem Studium der Wirtschaftsgeographie an der LMU München kam Jung am 1.1.1987 zu seiner ersten Arbeitsstelle, dem BRK-Kreisverband Altötting. Er trat die Stelle der Einrichtungsleitung des damaligen neu eröffneten „Pflegeheims“ in Altötting an. Am 1.6.1987 übernahm er zusätzlich die Leitung des Neuöttinger Seniorenhauses. Im Jahr 1991 wurde er zum Stellvertreter des damaligen Kreisgeschäftsführers Horst Neuhäuser berufen. Im Jahr 1999 wurde ihm die Gesamtverantwortung für alle Altenheime und die damalige Sozialstation des BRK übertragen. Am 1.4.2001 folgte schließlich die Berufung zum Kreisgeschäftsführer. Aufgrund seiner langjährigen Verdienste verlieh die BRK-Präsidentin Prinzessin von Thurn und Taxis ihm im Jahr 2011 den Titel „Direktor des Kreisverbandes.